Griechenlandaktuell

unabhängige deutschsprachige Online - Touristik - Zeitung mit Sitz in Heraklion

 Home 

 Skandale

 Reisen 

 Europa Politik

Politik 

 E-Mails

Aktuelles
Skandale 
Europa Politik
Olympia 2004
Politik
Tourismus
Sport
Wirtschaft
Kultur
Pressefreiheit
Archiv


Griechen feiern «König Otto»

 

 

Foto:  
  
   «Engel» Angelos Charisteas schoss Griechenland im Apostolos Nikolaidis-Stadion in den Fußball-Himmel und öffnete für die Hellenen das Tor zur EURO 2004 sperrangelweit. Portugal ist nun ganz nah», meinte der Siegtorschütze von Werder Bremen nach dem 1:0-Heimsieg über die Ukraine, durch den sich das Team von Otto Rehhagel auch dank Spaniens 0:0-Patzers in Nordirland in Gruppe 6 auf Platz 1 katapultierte. «Es war eine fantastische Nacht», jubelte der deutsche Coach, den die begeisterten Fans nach dem Abpfiff ebenso hochleben ließen wie dessen zum vierten Mal in Serie siegreichen Kicker.

Rehhagel lief nach dem Abpfiff jubelnd aufs Feld und fiel jedem Sieger persönlich um den Hals. «Es hat sich ein wunderbarer Teamgeist entwickelt», lobte der einstige Meistermacher von Werder Bremen und des 1. FC Kaiserslautern seine Akteure, die mit zwei Niederlagen in die Ausscheidung gestartet waren und das Feld von hinten aufgerollt haben. «König Otto» griff durch und beendete die Cliquen-Bildung im Team, das nun aus eigener Kraft den Gruppensieg perfekt machen kann. «Wir müssen seriös bleiben und die Spiele in Armenien und gegen Nordirland gewinnen», forderte Charisteas.

Mit Einwechslung des zuletzt von einer Magen-Darm-Grippe geplagten Torjägers bewies Rehhagel einmal mehr ein glückliches Händchen. Der Stürmer kam zur Pause und markierte kurz vor Abpfiff das Siegtor, das viele Griechen angesichts der Hitze im Lande auf ihren Balkonen am TV-Gerät bejubelten. «Meister Rehhagel riskiert alles, wechselt drei Mann ein und einer davon schickt uns in den Himmel der Begeisterung», so «Kathimerini». «Charisteas löste den Gordischen Knoten», lobte die Sportzeitung «To Fos» den wegen seines Vornamens Angelos (To Wima: «Ein Engel macht den Traum wahr») zum Himmelsboten erhobenen Bremer.(12-06-03)

© GRIECHENLANDAKTUELL  
 

 

 

 

Kontakt     Partner werden    Presseservice    Haftungsausschluss   Impressum     Copyright 1996 - 2013